Disclaimer

    Die Federation
    gegründet am 15.10.2007


    Star Wars™ ist Eigentum von Lucasfilm

Über uns

The Force Federation als Verein

Die Force Federation ist eine Plattform für alle Fans der Saga. Sie steht daher allen Gruppen offen.

Die Geschichte der Federation
Die Force Federation entstand im Jahr 1994 und beruht auf einer E-Mail Freundschaft zwischen Star Wars Fans aus Deutschland, England und Frankreich. Da in dieser Verbindung Rebellen und Imperiale gleichermaßen gerne gesehen waren, einigten wir uns auf den Namen

"Force Federation"

Die Federation wuchs rasch zu einem Netzwerk von Fans aus allen Teilen der EU und sogar der USA an. Leider bröckelte die Force Federation mit der Zeit immer mehr und erlitt somit Ende 2000 ihren Untergang.

Unser Ziel
Diese Seite stellt den Versuch dar, die Force Federation aus ihrer Asche neu zu erbauen. Ziel ist es, die Force Federation wieder zu dem zu machen, was sie einst war: ein Zusammenschluss von Fans der Saga aus allen Bereichen des Fandoms. Egal ob man der Lichten oder der dunklen Seite der Macht angehört, bei uns sollen wieder alle als Gruppe vereint werden und somit der Austausch untereinander gegeben werden.

Wie soll das geschehen
Nun, als erstes mit dieser HP und dem Forum der Federation. Darüber hinaus findet einmal im Jahr ein Treffen statt.

Public Relations
Als Verein wollen wir natürlich auch nach außen hin auftreten. Somit werden wir z.B. „geschlossen“ als Gruppe zur Jedi-Con, Celebration Europe, usw. reisen. Darüber hinaus bitten wir um die Mithilfe unserer Mitglieder, Aktionen oder Events, bei denen wir unsere Uniformen und Roben tragen können, im Forum anzugeben.

Angebot
Wie oben bereits erwähnt, bieten wir neben dem Forum auch ein Jahrestreffen. Dort werden unter anderem Rollenspiele, Diskussionsrunden und Workshops geboten. Lasst euch einfach überraschen. Auch Fanfilmprojekte und Dinner stehen auf dem Programm. Natürlich stehen wir auch hier Vorschlägen eurerseits offen gegenüber.

Wie werde ich Mitglied
Das ist eigentlich ganz einfach. Klickt auf den Punkt "Mitglied werden" auf der HP und füllt einfach den Fragebogen aus. Wir werden euren Antrag schnellstmöglich bearbeiten. Mit Eingang des Fragebogens seid ihr registriertes Mitglied.

Gibt es auch Einschränkungen
Ja, die gibt es. Da wir wie gesagt größere Aktionen planen, solltet ihr ein Mindestalter von 16 Jahren bitte nicht unterschreiten. Natürlich bieten wir Eltern die Möglichkeit ihre Kinder mit zu den Aktionen zu nehmen, jedoch sind sie dann auch für diese verantwortlich.

Was kostet die Federation
Kurz gesagt: Nicht einen müden Credit. Leider zeigte die Vergangenheit, dass ein Clubkonto nur selten funktioniert und man oft Mitgliedsbeiträgen oder Buchungskosten hinterher läuft. Deswegen ist die Federation kostenlos. Ergo kommt nun aber auch jeder für seine Kosten, z.B. bei Cons oder dem Dinner selber auf.

Die Administratoren
Administratoren sind als Gruppenleiter/in ihrer Bereiche anzusehen. Als solche stellen sie einen Ansprechpartner für Probleme oder Fragen dar. Auch sorgen sie für Ordnung und die Einhaltung der Regeln in ihrem Forumsbereich.

Die Force Federation Germany ist ein Star Wars Kostümclub, der ausschließlich aus Fans zusammengesetzt ist und von diesen eigenverantwortlich betrieben wird. Star Wars, seine Charaktere, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm. © 1977-2007 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Alle Inhalte dieser Seite sind © Force Federation Germany 2007