Suchen

Kostüm – Cardassianerin

BILD URL:

http://s680.photobucket.com/user/force-federation/media/2014-05-20224209.jpg.html?sort=3&o=12

CARDASSIANERIN

STAR TREK – Deep Space 9

Kostümträger:                 B`Elanna

Erster Auftritt:                 Fed-Con 2014

 

Beschreibung:

Das Kostüm stellt eine Bewohnerin von Cardassia Prime dar. Es besteht aus einer Leggins, einem Kleid im cardassianischen Stil und schwarzen Stifeletten. Auf dem Bild wurde auf das Kostüm verzichtet um die Applikationen deutlicher zu zeigen.

Natürlich gehört auch das typische cardassianische Äußere dazu welches in wochenlanger Kleinarbeit modeliert und hergestellt wurde. Hierzu war eine Menge Gips und Modeliermasse nötig. Dazu wurde ein Kopfabdruck gemacht der mit Gips ausgegossen wurde. Auf diesen wurden dann die Appilikationen modeliert und das ganze abgezogen. Dieser Abguss diente letztlich als Vorlage für die Latex-Maske die nach dem Ansetzen mitgeschminkt wird. Dabei verschwinden auch unschöne Übergänge.

 

Materialkosten: ca. 100,- €

Bauzeit:ca. 4 Wochen